Korbball

Aktive

Wir sind ein erfahrenes und aufgestelltes Korbballteam und spielen während der Sommersaison in der Schweizermeisterschaft Nationalliga A. Im Winter bestreiten wir die Kantonale Meisterschaft und spielen im Cup mit.
Seit vielen Jahren gehören wir zur schweizerischen Spitze im Korbball! Diverse Medaillen konnten wir bereits in Empfang nehmen, unter anderem wurden wir mehrmals Vize-Schweizermeister in der höchsten Liga des Landes und auch den Schweizer Cup konnten wir schon für uns entscheiden.
Da wir selber nicht mehr genug Spielerinnen für eine komplette Mannschaft waren, haben wir uns im Herbst letzten Jahres dazu entschlossen, uns mit der Korbballriege Dottikon zusammen zu schliessen und als Spielergemeinschaft wieder auf Medaillenjagd zu gehen.
Von Ende März bis Ende September trainieren wir draussen auf dem Rasen, von Oktober bis März in der Halle.

Jugend

Im Frühjahr 2018 haben wir (Cynthia, Nadine, Ramona und Sereina – alle langjährige Korbballbegeisterte) die Jugendabteilung der Korbballriege DTV Wettingen gegründet. Begonnen haben wir damals mit 7 Mädchen, mittlerweile dürfen wir 15 Mädchen und 2 Jungs in unserem Training begrüssen. Wir trainieren in den Wintermonaten (Herbstferien bis Frühlingsferien) in der Halle und im Sommer (Frühlingsferien bis Herbstferien) draussen auf der Wiese.
Im Moment bieten wir das Mini-Korbball für jüngere Teilnehmer*innen und das «normale» Korbball für die Älteren an. Ziel ist es an der Sommer- sowie Wintermeisterschaft der Jugend im Kanton Aargau und nach Möglichkeit auch an Turnieren teilzunehmen.

Folge uns auf Facebook!

Unsere Trainings

GruppeWochentagZeitJahrgängeOrt
Jugend FreitagSommer: 17.45 - 19.15 Winter: 18.45 - 20.15